Seit 1959 Überregional
Historie
1959
Der erste Abschleppwagen der Firma Hack im Jahr 1959.
1959
Einer der ersten Einsätze des Hack Abschleppwagen – Bergung eines verunfallten LKW.
1960
Ein Teil unserer Abschleppflotte.
1960
Das Elternhaus der Familie Hack. Alles begann mit der Einrichtung einer Werkstatt im elterlichen Haus. Nach und nach wurde erweitert, umgebaut und angebaut.
1960
Reo Abschleppwagen
1961
Ein verunglückter Mercedes PKW wurde aus dem Wald geborgen und auf OPEL Blitz geladen.
1962
Ein Faun Bus wurde mit einem Aufbaukran versehen und als Kranwagen – auch zum Bergen und Abschleppen – umgebaut.
1962
Der Eigenbau war für damalige Verhältnisse ein wahrer Kraftprotz. Hier im Einsatz bei Agfa.
1964
Amerikanischer Gittermastkran 80t, daneben REO Hydro Kran 12t
1964
Bergung eines Opel Rekord.
1965
Neuzugang: MFL/Wilhag AK2025 auf Faun Fahrgestell aus der Maschinenfabrik Langenfeld
1966
Unser Kran auf der Autobahn A3. Immer noch ein tolles Foto
1969
Krupp V8 mit Goldhofer Tieflader beim Maschinentransport
1969
Krupp V8 Sattelzugmaschine mit 2-Achs Goldhofer
1970
Aufbau eines Fregier Baukrans in Königswinter.
1971
MFL AK 2025 Kran auf Faun Fahrgestell – Verladung eines Turmdrehkrans mit Nadelausleger auf einen 3-Achs Tieflader.
1971
Krupp V8 Sattelzugmaschine mit Betonfertigwänden auf Goldhofer Tieflader
1971
2 Krane beim Montieren einer Werkshalle – aus America importierter Grove TD155 auf FWD Chassis und der MFL AK2025 auf Faun Fahrgestell-
1972
Bergung eines verunfallten Scania mit dem MFL AK2025
1973
50to Gottwald Kran auf Faun Fahrgestell – Einsatz beim Bau einer Pipeline
1974
Hanomag Henschel – Transport eines Hilgers Baukrans auf der Autobahn A48
1976
Hanomag Henschel F261 – Schiffstransport mit Goldhofer Tieflader
1977
Abholung des neuen 50t Gottwald Krans auf dem Gottwald Werksgelände in Düsseldorf
1979
Ein stolzer Ford Transcontinental Chauffeur. 3 Achs-Sattelzugmaschine 6×4 – in Fachkreisen auch bekannt als “die rollende Wand”
1979
Hanomag Henschel mit Goldhofer Tieflader und Deckenplatten
1979
Ab jetzt führen wir auch Silotranporte durch – mit Magirus Deutz mit Transeuropa Führerhaus
1980
Chemietankzug – Magirus Deutz mit Transeuropa Führerhaus
1981
Transport einer Straßenfräse mit dem Volvo F12/33 und Kamag Pendelachstiefbett mit abfahrbarem Schwanenhals
1981
Die Firma Kossmann wird in die Firma Hack eingegliedert
1982
Transport eines Bauwagens.
1982
Wir starten mit Holztransporten. Mit einem Mercedes 2232 6×4.
1982
Neubau des Lufthansa Cargo Centers am Flughafen Frankfurt (Main).
1983
Gottwald 100to Kran mit Gittermastspitze und Demag 40to Kran bei der Montage einer 60m hohen Funkantenne
1983
Einsatz an der Staustufe Altwied
1983
Einsatz an der Staustufe Altwied
1985
1979er Volvo F12 beim König Baukrantransport
1986
Neuer F12 mit Chemietankzug
1991
4Achs Zugmaschine MB 3544 mit Goldhofer 4 Achs Tiefbett und abfahrbarem Schwanenhals